Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2019, 00:40   #1 (permalink)
NEWTOM
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.12.2019
Beiträge: 9

NEWTOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming PC für 1500 Euro

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC (z.B. von caseking) zusammenbauen lassen, habe allerdings keine Ahnung davon. Meinen aktuellen PC nutze ich bereits seit 11 Jahren und bis auf Grafikkarten, RAM und SSDs habe ich nie etwas neues verbaut.

Der PC sollte definitiv für die nächsten Jahre zukunftssicher sein und auch anspruchsvolle Spiele locker meistern können. Ich nutze als Monitor den Samsung 27" CH711 Curved, möchte aber gerne eine NVIDIA GraKa, obwohl der Monitor FreeSynch unterstützt, da ich mit AMD die letzten Jahre immer mal wieder nervige Probeme hatte.

Auf YouTube habe ich eine Kaufempfehlung gefunden, die sich im ersten Moment sehr gut anhört - wollte mir aber trotzdem noch andere Meinungen von Leuten einholen, die davon Ahnung haben

Die Konfiguration:

Prozessor/CPU: AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed
Grafikkarte: KFA2 GeForce RTX 2080 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
Mainboard: MSI X570-A Pro
SSD: MX500 500GB, SATA
HDD: Western Digital Blue 1TB
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4
Gehäuse: Cooler Master MasterBox Lite 5 RGB schwarz, Glasfenster

Wäre super, wenn ihr mir paar kreative Ideen zu dieser Konfiguration nennen könntet!

Grüße
Thomas

Geändert von Exit (04.12.2019 um 08:00 Uhr) Grund: Video Link entfernt
NEWTOM ist offline   Mit Zitat antworten