Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2019, 23:03   #8 (permalink)
Kudix
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2019
Beiträge: 5

Kudix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aktuelles BIOS für ASRock H77 Pro4/MVP gesucht

Hi Leute,
habe bis gerade mit einem Kumpel an meinem PC herumgetüftelt und wir habe tausend Sachen ausprobiert bis wir den Fehler gefunden haben. Jetzt haltet euch fest:

Nachdem wir Komponente um Komponente ausgebaut haben, die RAM-Riegel ausgeschlossen haben war es...

... das DVD-Laufwerk!!!!


Keine Ahnung wieso das überhaupt sein kann, aber ohne das Laufwerk hat der Rechner fehlerfrei alle Updates durchgeführt, ich konnte absturzfrei AMD Adrenalin installieren wodurch die Treiber für meine GraKa direkt aktualisiert wurden. Das Installieren des Logitech G Hub lief problemlos und die Software läuft auch. Also alles was vorher zum Absturz führte funktioniert einwandfrei.

Kann mir einer von euch das erklären? Was hat das Laufwerk mit der Installation von Updates/Software zu tun?

Ich bin erstmal mega froh, glaube nicht wirklich, dass ab jetzt Ruhe ist, da die Lösung einfach zu abstrus war.

Danke euch allen für eure Hilfe.
Kudix ist offline   Mit Zitat antworten