Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 14:28   #9 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gamescom: Vorverkauf trotz Coronavirus gestartet

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
und das fällt dir ausgerechnet jetzt bei corona ein? bei der weitaus tödlicheren grippe war das kein thema für dich? ernsthaft?
Die jährliche Grippewelle ist aber keine Pandemie. Für die Grippe haben wir außerdem eine gewisse Grundimmunität.

Corona kommt jetzt sehr schnell, sehr viel. Keiner is dagegen Immun, heißt jeder der das Ding tatsächlich abbekommt, ist erkrankt. Erstmal dahingestellt, wie schwerwiegend das dann verläuft. Das überlastet die Krankenhäuser. Siehe Norditalien. Lies doch mal paar von den Artikeln durch. Da wird jetzt schon priorisiert bei der Patientenauswahl. Und da hat das, relativ gesehen, grad erst angefangen.

China hat die Ausbreitung verlangsamt, aber auf Kosten von teils drakonischen Maßnahmen, die du bei uns im Leben nicht umgesetzt bekämst.

Was machen wir, wenn keine Intensivplätze mehr zur Verfügung stehen? Man kann ja auch nicht alle Betten nur fürs Coronavirus reservieren. Stampfen wir dann auch innerhalb von zehn Tagen ein Krankenhaus aus dem Boden? Selten so gelacht.

Oder was meinst was hier los ist, wenn die wirklich anfangen würden, Städte oder ganze Landkreise abzusperren? Mal davon abgesehen, dass unsere unfähige öffentliche Verwaltung das sowieso in den Sand setzen würde, mosert der gemeine Deutsche ja schon rum, wenn er sich am Wochenende statt im Stadion daheim besaufen muss.

Übrigens: dafür, dass alle immer drüber meckern was für eine "Panik" herrscht, seh ich verdächtig viele Leute, die ihrem ganz normalen täglichen Leben nachkommen, so ganz ohne Panik. Und wenn einer mal gewisse Notwendigkeiten (z.B. Toilettenpapier) für mehr als eine Woche kauft, wird das ja gleich als Hamsterkauf dargestellt.

Dass das aber mitunter garkeine so schlechte Idee ist....

Unser tolles, billiges, just-in-time Versorgungssystem kann sowas nicht stemmen. Es gibt nicht genügend Voräte für alle! Nicht genug LKW-Fahrer da? Nachschub aus China kommt nicht? Dumm gelaufen, fällt aus wegen Bodennebel.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten