Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2020, 22:00   #13 (permalink)
Staubwedel
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 214

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD drängt Intel weiter zurück

Ganz ehrlich, so schlecht wie Intel hier gemacht wird sind sie nicht.


Gerade im Mobile Bereich war Intel bei Leistung/Watt deutlich überlegen in der Vergangenheit. Hatte auch mal Ausflüge ins AMD Mobile Lager gemacht, bin aber immer wieder zu Intel zurückgekehrt.


Intel war zudem meist pflegeleichter als AMD, zumindest so lange man Intel-Chipsätze verwendet hat.


Meine Erfahrung in 20 Jahre PC-Eigenbau (für mich und Verwandte, Kollegen)


Außerdem will AMD genauso unser Geld wie Intel (falls das bisher noch nicht bemerkt wurde)


Ich würde AMD vielleicht wieder mal im Mobile-Bereich probieren, wenn die was Gutes anbieten. Mein Problem wird da aber eher sein dass mir die heutigen Notebooks nicht so wirklich gefallen. Selbst teure Serien sind extrem wartungs-/Umrüst-unfreundlich. Ausnahme bisher ist Fujitsu, die bieten normal keine AMD an.
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (23.04.2020)