Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2020, 19:15   #25 (permalink)
Staubwedel
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 214

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD drängt Intel weiter zurück

Man darf nicht vergessen dass die Software die Entwicklung der Hardware auch stark eingebremst hat, vielleicht sogar stärker als Intel. Ich hatte schon jahrelang Dualcores und kaum eine Software hat sich dafür bedankt. Intels Ivy-Bridge mit Dualcore war für viele Anwendungen dank der hohen IPC die bessere Wahl als ein AMD 8-Kerner.


Aus diesem Grund sehe ich dass mit der Intel-Bremsung nicht extrem.



Letztlich haben wir doch nur Mehrkerner da die Taktraten auch mit neuerer Technik begrenzt waren.



Dass Intel als der große Hersteller ebenso die Zielscheibe diverser Attacken ist wie auch Microsoft ist wohl ein Naturgesetz. Das ist bestimmt manchmal gerechtfertigt, aber nicht immer.



Ich glaube auch nicht dass alles AMD-Fanboys sind, aber da gibt es schon einige in diversen Foren die AMD fanatisch zur Seite stehen. Meist ohne nennenswerte Argumente. Gibts zwar auch bei Intel, aber da finde ich nicht so viel Fanatismus wie AMD. Obwohl AMD schon lange kein Zwerg mehr ist hat er doch noch den Underdog-Geruch und wird von den Revoluzzern deshalb unterstützt.



Da darf man nicht mal daran erinnern dass auch AMD an uns verdienen will und immer noch mehr in Richtung Serverkunden schielt als auf uns
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten