Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2020, 23:38   #5 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.774

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung Mainboard für Ryzen 3600

Ich habe seit 2 Jahren ohne Probleme das ASRock AB350 Pro4 mit einem Ryzen 5 1600 im Einsatz.
Da das ASRock B450 Pro4 quasi baugleich ist, wäre das meine Empfehlung.

Ob du einen besseren Soundchip brauchst, musst du selbst entscheiden.
Mir hat der ALC892 bisher gereicht, aber ich habe da auch nicht so die Anforderungen.

Als Kühler ist ein Alpenföhn Ben Nevis drauf, auch ohne Probleme und sollte auch mit dem 3600 problemlos klarkommen.
Ich hab den damals gewählt, weil man ihn einfach mit der originalen AMD Kühlerhalterung verwenden kann.

MfG hoyy
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (28.04.2020)