Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2020, 21:13   #11 (permalink)
Balrog
Abakus
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 37

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AIO Ryzen 3600 idl Temp 45-50c

Also laut Deepcool sollten die Lüfter mit maximal 1800 rpm laufen können, somit die 800 könnten zuwenig sein. Testweise kann man ja schauen was geht, damit man sieht ob vielleicht die Kühlung selbst das Problem ist.

Nur weil die Pumpe mit maximaler Drehzahl angezeigt wird, bedeutet ja nicht das die Kühlung so funktioniert wie sie sollte.

Wie viele Lüfter Luft rein oder raus befördern ist egal. Also ich hab da nie drauf geachtet. Bei mir im Wohnzimmer hab ich aktuell 3 rein und 3 raus.

Prime95 ist extrem, also nichts überstürzen. Dein Mainboard hat zwar eine Notabschaltung, man muss das nicht austesten.

P.s. Was hast du bei Prime95 ausgewählt / eingestellt ? Also 30 Minuten würde ich immer laufen lassen. Und die 72°C beziehen sich auf die CPU Tctl /Tdie ? 72°C wären okay, wieso du dann aber im Idle so bescheidene Werte hast erklärt sich mir nicht.
Solange ich mit dem Bau, Wartung etc. von PCs kein "Geld" verdiene, darf ich "keine" Ahnung haben.

Geändert von Balrog (30.04.2020 um 08:23 Uhr)
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten