Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2020, 20:44   #23 (permalink)
Staubwedel
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 151

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung Mainboard für Ryzen 3600

Finde ich auch, der Preis ist happig.


Leider kenne ich solche Probleme von älteren Gigabyte-Boards schon seit Sockel A Zeiten.


Finde es heftig dass Gigabyte B450-Boards hat die an so was scheitern.


Allerdings hatte ich vor kurzem ein Asrock-Board dass sich ähnlich verhalten hat, dass hat sich als Defekt herausgestellt. Hatte testweise mit mehreren CPUs und RAM getestet. Hab Verbrauchsmessung gemacht, hat den Strom gezogen den ich bei der verbauten CPU erwartet habe.


Würde bei deinem Fall einen Boarddefekt nicht ausschließen; CPU-Defekt auch nicht, aber der ist meiner Erfahrung nach deutlich seltener als Board-Defekt.



Hast du einen Speaker dran? Beep-Codes?
Staubwedel ist gerade online   Mit Zitat antworten