Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2020, 23:36   #25 (permalink)
Balrog
Abakus
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 37

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung Mainboard für Ryzen 3600

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
  • System geht an
  • CPU, Gehäuse + Graka Lüfter laufen
  • Monitor springt an - meldet aber nach ca. 5-10sek DP-Kein Signal (Rechner hängt am Display Port)
  • Power OFF per 4sek Power Knopf drücken hat nicht funktioniert (habs aber nur einmal probiert). Den Rechner hab ich dann per Netzteil ausgeschaltet.
Das Verhalten kenne ich nur, wenn der Arbeitsspeicher nicht akzeptiert wird. Also genau das gleiche habe ich schon damit erlebt.
Also ich könnte dir ein Bios Update anbieten, aber ich denke du willst lieber die 100km fahren.
Das ASRock X470 das ich im Dezember 2019 gekauft habe wurde mit der Bios Version 3.40 ausgeliefert. Ab 3.30 werden auch zumindest die ersten Ryzen 3000 erkannt.
Solange ich mit dem Bau, Wartung etc. von PCs kein "Geld" verdiene, darf ich "keine" Ahnung haben.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten