Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2020, 21:56   #3 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.118

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ratlos bei Upgrade meines ASUS VivoPC

Das wird eine Sackgasse sein den du hast weder Platz noch Kühlung oder Strom für starke Hardware. Auch ist die Basis dafür keine gute Wahl sprich das Mainboard (bzw. Chipsatz) ist sehr beschnitten und nicht auf Performance ausgelegt.

Chipsatz: https://ark.intel.com/content/www/de...0-chipset.html

Dazu kommt das Power Budget von 90W wenn ich richtig geschaut habe und da geht gerade mal nichts...

Mit jeder Workstation auch ältere bist du wesentlich besser bedient.

Die ziehen vielleicht Strom aber viele Cores sind bei produktiv Anwendungen meist nicht zu schlagen.

Nur mal ein Link zu einer typischen sog. "Workstation" welche halt für den produktiven Einsatz entwickelt wurden und echte Arbeitstiere sind.

Ein gut zusammengesteller PC von der Stange kann auch ausreichen kommt immer darauf an.


https://geizhals.de/lenovo-thinkstat...loc=at&hloc=de
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten