Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2020, 12:23   #57 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD drängt Intel weiter zurück

ich bin auch der meinung, dass bei AMD die treibersoftwarepakete schlechter sind als bei nvidia, aber ich installiere schon lange nicht mehr die treibersoftware der hersteller, sondern nutze den windows-treiberinstaller um dann nur die *.inf zu installieren, damit hat man das gros aller vermeindlichen treiberprobleme erschlagen. die ganze zusatzsoftware ist meistens mist. und damit beziehe ich mich nicht auf grafikkarten sondern hardware allgemein. man braucht auch bei der soundkarte nicht den 100sten lautstärkeregler mitinstallieren, es reicht wenn man die lautstäre an 20 stellen verändern kann... und ATI hat imho seine treibersoftwarepakete immer stark überfrachtet mit lauter mist, den die allerwenigsten leute brauchen. nvidia war da meiner meinung nach schon immer zurückhaltender (im vergleich zu ati), aber auch da reicht mir die *.inf. für das andere zeugs wie lüftersteuerung, overclocking, untervolten, etc. hab ich meine eigene software, da brauch ich mir nicht den ganzen rummel aus dem treiberpaket mitzuinstallieren und mir damit das system zuzumüllen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (05.06.2020)