Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 11:05   #61 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD drängt Intel weiter zurück

Also Spiele liefen bei mir jetzt unter NV weder besser oder schlechter als unter AMD. Das würde ich mal ins Reich der Mythen packen.


Auch die Nummer mit "AMD verbraucht immens mehr im idle und sind deswegen lauter" ist doch genauso Quatsch. Bei einer HD4870/4890 war das echt mal richtig viel. Da hatte ich damals auch den RAM-Takt manuell runter getaktet, das hatte viel gebracht.


Aber jetzt? Wir reden hier zwar über hohe Prozentpunkte bei den Unterschieden. Aber absolut sind es ein paar Watt. Das geht doch bei den aktuellen Größen der Kühler absolut unter. Erst recht, weil sie erst bei 3D-Last einschalten, vorher sind die aus.
Die Kühler sind für mehrere hundert Watt Abwärme ausgelegt und jetzt sollen ein paar Watt im idle den Unterschied machen? Nah...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (11.06.2020), Luebke (10.06.2020)