Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 14:11   #63 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD drängt Intel weiter zurück

das mit für konkrete spiele nicht optimierten treibern kann man bei allen herstellern haben. allerdings muss man schon sagen, dass nvidia bei AAA-titeln über die die presse berichtet, intensiv an treiberoptimierungen gearbeitet wird um möglichst immer einen guten eindruck zu machen. bei amd scheint das etwas langsamer zu gehen, was marketingtechnisch eben zu dem verzerrten bild führt. über einen neuen AAA-titel wird halt auch meist nur kurze zeit berichtet und wenn man dann nen optimierten treiber nachreicht wäre es aus marketingtechnischer sicht schon wichtig, dass das spiel dann noch in den medien present ist. unterm strich kann ich aber weder bei amd noch bei nvidia probleme mit den treibern feststellen. beide räumen probleme ihrer treiber successive aus. etwas dass ich von intels grafiktreibern z. b. nicht sagen kann, weshalb ich bei billo-notebooks immer froh bin, wenn entweder amd oder nv verbaut ist. fairerweise muss man dazu auch sagen dass intel es nicht nötig hat, die treiber konsequent zu optimieren, da die igp für office und co gedacht sind und nicht zum zocken.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten