Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 14:44   #65 (permalink)
Staubwedel
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 214

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD drängt Intel weiter zurück

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Also Spiele liefen bei mir jetzt unter NV weder besser oder schlechter als unter AMD. Das würde ich mal ins Reich der Mythen packen.


Auch die Nummer mit "AMD verbraucht immens mehr im idle und sind deswegen lauter" ist doch genauso Quatsch. Bei einer HD4870/4890 war das echt mal richtig viel. Da hatte ich damals auch den RAM-Takt manuell runter getaktet, das hatte viel gebracht.

Zum 1. Punkt: Ist meine Erfahrung, sowohl bei eigenen PCs als auch bei denen die ich betreut habe und den Fehler gemacht habe AMD reinzupacken. Ist schon ein Weilchen her, aber ich bin nicht der Typ der ewig Dinge kauft mit denen er x-mal hintereinander viel Ärger hatte.


Das war damals genau das Ding, GTX 260 oder 4870.


Die 4870 lag bei 43W mehr im Idle und war lauter.
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten