Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2020, 00:31   #19 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 118

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erstmals schweres Problem mit Creative ZxR seit Einbau 2014

Das mit Nero konnte ich lösen, mit den Visual C++ 2017 Redistributable x86, hat aber nichts mit der Soundkarte zu tun. Die ganzen Nero-Komponenten laufen wieder.

Der neue Microsoft EDGE aber blockierte mir diese EXE von Microsoft's Seite. Verstehe ich nicht. Microsoft läßt ihren EDGE auf das Niveau von Chromium herunter, und leisten sich dann noch so eine Frechheit.

Oder ich kenn mich nix aus. Wo sollte ich was abstellen können unter Win 10 64Bit Home, damit der neue EDGE *.exe Dateien endlich wieder downloaded? Obwohl *.exe Dateien gefährlich sein können.

Heute z.B. passierte es, daß der ganze PC sich mitten im Spiel ausgeschaltet hat. Und es passierte, daß keine Speicherstände mehr abgelegt wurden unter /Dokumente, sogar solche nicht, die ich extra in einem Slot abgespeichert hatte... futsch! Der ganze Spielstand steht jetzt auf 11. Juni! Daran war vielleicht der RANSOMWARE-Schutz des Windows Defenders schuld (?).

Was blockiert in EDGE den Download von Executables?

Unter Win 10 Enterprise wäre ich mit diesen Faxen längst fertig. Da stell ich den Müll einfach ab.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten