Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2020, 17:20   #2 (permalink)
poiu
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Gaming-PC Konfiguration | Budget bis ca. 1300€

a) Wlan: Du kannst auch USB WLAN Stick nehmen, du brauchst kein anderes Mainboard das passt hier auf PCie

https://geizhals.at/inter-tech-power...-a2275330.html

"Netis WF2123 Wireless N "

Nicht das billigste nehmen, kann dein Router 5GHz dann unbedingt 5GHz auch nutzen, merkt man durchaus in spielen.

Entscheide aber erstmal ob intern oder extern dann nenne ich dir paar brauchbare günstige.

b) 600W sind schon zuviel, das TX finde ich persönlich zu laut.

c) das kann man pauschal nicht sagen, gute SATA SSD sind besser als miese m.2.

Es lohnt durchaus eine teure 240-500GB m.2 SSD für WIndows, Programme use und eine billgie SATA 1TB SSD als Datengrab für Steam.

HDD würde ich nur als Datengrab nutzen nicht für spiele oder ähnlich

d) Luft reicht mei n Tipp Brocken 3 oder Enermax ETS-T50


Grafikkarte: was hast du den im alten System Gefoce 980 oder ähnlich, dann würde ich die erstmal übernehmen und schauen was ende des Jahres von AMD/NVIDIA neues kommt

Ich würde generell schauen was man noch aus dem alten retten kann nur weil Mobo tot geht der rest ja noch.


Baust du den nPC selsbt zusammen oder in einem Shop, ich hab da bei ähnlichen Konfigurationen deutlich bessere angebote gesehen

Mal auf die Schnelle
https://www.mydealz.de/deals/gaming-...ke-ssd-1627704

Für 1300€ bekommt man da deutlich besseres
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Palatinus (26.07.2020)