Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2020, 11:42   #6 (permalink)
Balrog
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC Konfiguration | Budget bis ca. 1300€

Moin,

also für 1300€ bekommste noch nen 585 Gold Klumpen auf die Hand oder wieso sind die so teuer ?
Die GTX 1080 würde ich solange nutze wie du kannst, wenn du die verkaufst und dir eine neue kaufst, haste Geld verbrannt. Das lohnt sich nicht und ob die GPU 8gb oder 6GB hat merkst du in der Regel nicht.

W-Lan und spielen ? Ernsthaft ?

Beim Netzteil hängt es für mich immer davon ab ob du übertakten möchtest ? Wenn ja würde ich immer lieber ein Netzteil wählen was mehr hat als ich brauch, als wenn die Kiste ausgeht.
Ich würde auch nur einen Ryzen 3600 ohne X nehmen, weil es gibt ja OC und AMD hat ja eh das Problem das die von sich aus (meiner Meinung nach) eine zuhohe Voltage anliegen haben.

Ich würde auch eher auf eine Luftkühlung setzen, weil bei einer AiO oder auch Kompaktwasserkühlung hörst du immer die Pumpe. Völlig egal wie leise du hast immer ein kratzen im Case. Somit würde ich dir empfehlen das du bei Luft bleibst.
Wenn Wasserkühlung dann mach ne Custom die kostet aber min. 800€ extra noch oben drauf.

Hmm wenn du im Münsterland wohnen würdest, könnte ich dir den PC zusammen bauen und dir auch gleich zeigen wie man es macht. Eventuell haste ja Glück und du wohnst bei jemandem in der Nähe der dir einen Crashkurs gibt. Es wäre für dich günstiger, wenn du jemanden findest und dem 50€ in die Hand drückst, als das du One.de oder wie sie alle heißen 1,3K bezahlst.
Ich habe keine Ahnung.

Geändert von Balrog (27.07.2020 um 17:32 Uhr)
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (27.07.2020)