Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2020, 09:22   #1126 (permalink)
stolpi
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2018
Beiträge: 204

stolpi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ja ich glaube da haste definitiv Recht. Als Early Adopter kann man da einfach nur verlieren.
Aber wenn man all die Akku Ankündigungen als wahr hinnehmen möchte, darf man Jetzt wohl definitiv kein E-Auto kaufen. In spätestens 2 Jahren haben wir die 10 fache Kapazität - dann hat die Reichweitenangst und das Ladechaos ein Ende.


Nur befürchte ich, dass dies auch nur wieder Marketing Blahblah ist. Naja warten wir die 2 Jahre mal ab. Vielleicht kommt da ja doch was, spätestens in 5 Jahren müssten sie ja Serienreif sein. Immerhin hab ich dann die Umwelt vor einem weiteren Neu-Wagen geschützt - dessen Herstellungsfußabdruck erstmal wieder eingefahren werden muss. Solange nehm ich mein Rad - und wenns doch mal etwas weiter ist mein altes Auto.

---------- Post hinzugefügt 19:16 ---------- Vorheriger Post von at 18:56 ----------

Hier sieht man wieder einmal, wie ernst VW & Töchter das Thema E-Auto nehmen.


VW e-Up, Seat Mii electric und Skoda CitigoE iV
Die Unbestellbaren


https://www.auto-motor-und-sport.de/...nbestellbaren/





Naja - wer heute noch nen VW kauft, hat es nicht besser verdient.

Reichweitenangst kenne ich nicht und "Ladechaos" ist eher was für uninfomierte...ganz ähnlich vor zig Jahren wegen Bleifrei tanken. Early Adopter mit Kat wissen was ich meine.


Aber du hast völlig recht, und darum macht grüner Wasserstoff für die Breite Masse (in PKWs) auch gar keinen Sinn (außer in ÖVP und Fliegerei)...die Akkus entwickeln sich weiter und dessen Ladetechnik.
Bald ist der Battery Day von Musk und dann sehen wir, wohin die Reise geht wobei die Chinesen auch hier ordentlich "Gas" geben.




Und weiterhin stimme ich dir völlig zu...wir sollten mehr Rad fahren.






Viele Grüße,
stolpi

Geändert von stolpi (20.09.2020 um 09:49 Uhr)
stolpi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (21.09.2020)