Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2020, 05:26   #1134 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Na der Battery Day war ja auch eher eine Luftnummer, was man so alles liest. Keine tolle neue Hyperbatterie - nicht mal für die nächsten 2 Jahre, keine eigene Batterieproduktion nur ein (noch leeres) Versprechen auf einen billigeren Tesla ... wobei billig dann wohl wirklich zutreffen dürfte, wenn man bedenkt, dass man noch Abstriche zum Tesla Model 3 machen muss.

@Exit:
Klar kaufst du was du willst und wir wissen beide, dass meine Fragen nicht darauf abzielten deine Meinung zu einem nicht geplanten Autokauf zu bekommen.
Ich find nur, dass der VW Konzern - genauso wie Toyota damals mit dem Prius - aktuell extrem die Ökoschiene fährt und die Elektromobilität als eine der treibenden Firmen voranbringt. Um VW schlecht zu finden und nicht zu kaufen, gibt es noch genügend andere Gründe wie zu hohe Preise / schlechte Preis-Leistungs-Verhältnisse, schlechten Kundenservice etc pp. Die Anzahl und Auswahl an Modellen, die der Konzern aber auf den Markt bringt und vor allem in welchem Abstand, sucht aber leider seinesgleichen.
Weder große Konzerne wie Toyota, Hyundai-Kia, PSA oder GM machen/schaffen das noch kleine Unternehmen wie Ford, Mazda, Tesla usw.
Das gleiche gilt auch für alternative Antriebe wie bspw. Erdgas. Lediglich bei Hybridfahrzeugen sind alle großen Unternehmen mehr oder weniger auf dem gleichen Level.

Ich bin halt mal gespannt, wann sich dieses „VW hat geschummelt“ wieder legt ... Ford und GM sowie Toyota haben in der Vergangenheit auch geschummelt bzw. Ein echt schlechtes Ökoimage gehabt. Daraufhin wurden sie bestraft oder haben Ökomodelle (Prius) auf den Markt gebracht. Heute redet keiner mehr davon.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (24.09.2020)