Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 00:48   #1143 (permalink)
stolpi
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2018
Beiträge: 204

stolpi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Das heißt du lädst nur an kostenfreien ladern?



Nein natürlich nicht, wie kommst du darauf? Weil der Spiegel das so sagt?




Das meinte ich ja mit den Autoren...die sollten mal nicht soviel Wind machen, es gibt sicherlich auch Sprit für 2€ irgendwo. Keiner ist gezwungen bei Ionity für 77Cent/kWh zu laden. Ich würde da auch fast nichst bezahlen müssen, mache ich natürlich nicht.

Davon ab gibt es auch Autostromtarife ähnlich wie für Heizstrom, da liegt man ebenfalls deutlich unter dem Marktpreis.


Wir fahren bald wieder ne Strecke über 1500km und die Stromkosten werden bei wenigen Euros liegen.





E-Autofahrer wissen das die kleinen örtlichen Stadtwerke oft sehr interessante Angebote haben:
z.B. https://www.ele.de/Privatkunden/ener...romtarife.html


Hier liegt es auch wieder an einem selbst wieviel man zahlt ...und ob man eine PV Anlage nutzen kann oder nicht.






Viele Grüße,
stolpi

Geändert von stolpi (29.09.2020 um 00:58 Uhr)
stolpi ist offline   Mit Zitat antworten