Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2020, 14:25   #1150 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Deutschland ist Weltmeister - Wir zahlen weltweit den höchsten Strompreis

https://www.presseportal.de/pm/19139/4712064

Na wenn das nix ist.
Wennigstens eine Sache wo wir top sind.

Ist mal wieder eine staatlich geförderte Umverteilung von Unten nach Oben. Wie eigentlich fast immer bei solchen Subventionen.

---------- Post hinzugefügt 14:50 ---------- Vorheriger Post von at 14:44 ----------

Mein Golf Benziner macht gerade für jeden gefahrenen Km +20 Cent Gewinn.

Den Wagen hab ich kostenlos aus meiner Firma übernommen, weil > 10 Jahre abgesetzt und nix mehr Wert und 1% reglung teurer als die Kosten.

Wenn ich jetzt 1 km fahre, kann ich das meiner Firma als geschäftliche Nutzung mit 30 cent / km in rechnung stellen, zahle aber nur etwa 10 cent an kosten. privat fahre ich eigentlich kaum und sitz den ganzen Tag zu hause.

Mach also +20 Cent für jeden km Gewinn! Da kann kein E-Auto mithalten!

**vorsicht Satire, man kann sich alles selbst schön rechnen ^^ **

---------- Post hinzugefügt 15:16 ---------- Vorheriger Post von at 14:50 ----------

Zitat:
Noch liegen wir bei 45% erneuerbaren Energien...wenn wir über die 100% kommen sollten wird auch grüner Wasserstoff breiter verfügbar sein. Mit Kohle oder Atom hergestellter Wasserstoff ist völlig daneben.
45% des aktuellen Stromverbrauchst stammt aus erneuerbaren Energien! Aber das hat doch absolut nichts mit Autos und sonstigem Energieverbrauch wie Heizung usw zu tun.

Der Anteil erneuerbarer Energien liegt im Verkehr soweit ich weiß bei 5% und das seit Jahren, da hat sich überhaupt nichts getan. Und ich wette ja von den 5% gehen 4,9% auf die Bahn

Um das mal etwas provokant zu sagen: Elektromobilität ist ne Sache für ein paar gut betuchte Leute, die das als Hobby benutzen

Rechne das mal hoch, wenn wir auf dem aktuellen Weg weiter gehen und das verzehnfachen auf 50% beim verkehr, wird sich der Strompreis auch locker verdreifachen.

https://www.umweltbundesamt.de/sites...en_02-2020.png

Strom wird damit für die meisten Leute unbezahlbar werden.

Das sind doch alles totale Milchmädchen Rechnungen!

Meiner Meinug nacht ist die einzige Option die Umweltbilanz drastisch zu verbessern


a) auf elektromobilität erst mal ******en
b) sich massiv auf die Breiche stromverbrauch und Heizung konzentrieren, die lassen sich nämlich wesentlich leichter und günstiger auf enereuerbare Energien umstellen! Hier sollte man dann auch entsprechend subventionieren, aber nicht so wie bisher, das man dem gut betuchten Eigenheimbesitzer noch die Solaranlage auf dem Dach bezahlt, damit der seinen Strom kostenlos bekommt, bezahlt von Leuten die sich erst gar kein eigenes Dach leisten können.

---------- Post hinzugefügt 15:25 ---------- Vorheriger Post von at 15:16 ----------

Gerade gesehen, es ist noch viel schlimmer als ich dachte


61% der erneuerbaren Energien im Verkehr sind BIODIESEL!
https://www.umweltbundesamt.de/sites...2020-03-16.png


15% der 5% sind Stromverbrauch. Anders gesagt aktuell sind 0,75% des Verkehrs elektrisch ...
korrigiert mich, wenn ich da irgendwas falsch interpretiere.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (03.10.2020 um 14:37 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten