Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2020, 16:57   #1167 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

eigentlich brauchen wir viel mehr e-autos von der größe des e-smart und damit dann die großstädte vollpacken und da die verbrenner raus. 80% aller parkflächen für e-autos only und die hauptverbindungsstraßen ebenfalls als reine e-auto-straßen beschränken. dazu noch eine kommunalsteuer für die im ort zugelassene verbrenner erlauben, dann tauscht das vermutlich ganz schnell durch. und öffies müssen mit gutem beispiel vorran wo das noch nicht der fall ist und der gesamte innerstädtische verkehr verstromt werden.

dann wären die stellen, wo die höchsten schadstoffkonzentrationen sind schon mal entschärft.
ist jetzt stark vereinfacht und entsprechend radikal ausgedrückt, aber ich denke das würde deutlich mehr bringen als so larifari und in bereichen wo elektro wenig bringt wie z. b. auf der autobahn, wo diesel effizienter ist.

oh und hybrid zu verbrenner erklären, die werden wegen der umweltprämien gekauft und dann nur mit spritt gefahren weil einfacher und schneller. das untergräbt ja die ganzen bemühungen und verschlinkt nur steuergelder
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
muesli (04.11.2020), stolpi (25.10.2020)