Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2020, 09:40   #1168 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Leider geht die Forderung damit einher, dass die Leute dann wohl mindestens 2 Autos haben müssen. Ein Mini e-Fahrzeug für die Stadt und eins für die Langstrecke. Optimal ist sowas leider auch nicht.


Ansonsten gebe ich Dir absolut Recht.



Bei mir ist es so, dass wir 2 Fahrzeuge in der Familie haben. Meine Frau fährt den Familienwagen (Renault Megane Grandtour) und ich einen Fiesta. Ich verwende aktuell zu 90% das Fahrrad um auf Arbeit zu kommen. Der Fiesta kommt nur bei schlechten Wetterbedingungen (Regen, Eiskälte,...) zum Einsatz, bzw. wenn ich mal was größeres transportieren muss. Meine Frau fährt stattdessen täglich zur Arbeit, weil ihr Arbeitsweg deutlich länger ist und mit den Öffis sich die benötigte Zeit fast verdreifacht.


Somit wäre bei uns Dein Vorschlag durchaus realistisch. Wir könnten den Fiesta durch ein kleines E-Fahrzeug ersetzen, mit dem dann meine Frau unterwegs ist. Bei den schlechten Wetterbedinungen könnte ich dann immer noch auf den Familienwagen (Verbrenner) zurück greifen.


Problem bei mir ist nur - ich kann das E-Fahrzeug leider nicht laden. Hierfür müsste der Parkplatz an meiner Mietwohnung erstmal einen Lade-Anschluss bekommen. Bei unserer Hausverwaltung sehe ich da aber leider in näherer Zukunft Schwarz.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten