Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2020, 05:46   #1171 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Es zeigt sich mal wieder, dass es Tesla in Sachen E-Antrieb drauf hat.


https://de.motor1.com/reviews/448798...3-test-sommer/


Wird echt Zeit, dass sie es auch endlich schaffen, qualitativ hochwertige Autos zu liefern.
Nen Hyundai Kona verbraucht in dem gleichen Test 12,0kWH - also exakt das gleiche (+/-0,1 kWh Verbrauch auf 100km sind Toleranz). Dabei ist der Tesla ein aerodynamischer Traum, während der Kona nur nen optimiertet SUV ist. Das Leistungsargument lasse ich nicht gelten, weil das bei E-Autos völlig unsinnige Leistungen umgesetzt werden und diese für den Testfall keinen Unbedeutend sind. Sprich ob du 204ps oder 300ps (ka was der Tesla hat) hast, macht (a) weder für den Testfall einen Unterschied - also auch Stadt und Überland noch (b) fürs richtige heizen. Bis auf mal kurzzeitig schnell gerade beschleunigen kann so ein Elektroauto halt nicht , kann ja nicht mal wirklich schnell fahren - sieht Tesla/ID3/Etron/GLE Elektrodingens.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
auch son ding wo man eingreifen könnte um wieder auf die besagte 80% quote zu kommen: parkflächen innerhalb von großstädten werden entsprechend als versiegelte flächen besteuert - ausgenommen ausgewiesene e-parkflächen mit entsprechender ladeinfrastruktur.
bei der brieftasche kriegt man sie alle
Und Zack haste Klagen am Hals, die sich mit der Unzulässigkeit solcher Gesetze befassen. Dann haste wieder die nächsten 5 Jahre nix gekonnt.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten