Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2020, 19:09   #1 (permalink)
Fishbed
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Android 10 mit One UI 2.5 auf Galaxy S20

Hallo, es geht zwar um ein Smartphone OS, aber okay...



Ich bin vor kurzem von einem Galaxy S8 auf ein Galaxy S20 FE gewechselt. Auf dem neuen S20 habe ich festgestellt, dass sich im Hintergrund ständig irgendwelche Apps öffnen. Chrome, Gallerie, Kontakte, Kalender. Da ich prinzipiell nach dem nutzen des Handys alle Apps über das quere Hamburgermenü (Taskmanager) mit "Alle schließen" kille, bevor es wieder in die Tasche wandert, bin ich mir da sicher, dass die jeweilige App beendet war. Es nervt auch ziemlich beim rumspringen zwischen den Apps im Taskmanager, dass da zwischen auf einmal eine neu gestartete App ist. Die jeweilige App hat dann auch nie ihren Inhalt geladen, bis man sie dann auswählt. Es fehlt also sozusagen die letzte eingefrorene Ansicht, wie wenn man sie über den Homebutton minimiert. Es macht den Anschein, als ob Sie sich im Hintergrund startbereit hält, um schnell zur Verfügung zu stehen, falls sie gestartet wird. Jemand eine Ahnung was das ist und wie man es eventuell abstellen kann? Das S8 war bis zum Ende hin immer up to date und da ist das nicht passiert.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten