Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 15:28   #5 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz

vermutlich geht es google sogar nichtmal um die beiträge, sondern eher um die bankverbindung und ähnliche daten, die man dann nicht mehr vorenthalten oder falsch angeben kann. so sammeln sie puzzleteil für puzzleteil mehr ein.

aber zum thema fotos und gesichtserkennung: ich wüsste zu gerne welche daten sie über mich gefarmt haben und welche verknüpfungen zu welchen leuten und welchen institutionen, urlauben, veranstaltungen, etc. ich bin nämlich kein kunde da und habe dem daher nie zugestimmt. aber ich wette die kennen meinen freundeskreis, meine familie, wissen wann ich mit wem wo im urlaub war und viele andere verbindungen trotzdem über deren posts, fotos, etc.


vllt bin ich da etwas zu skeptisch aber andere sind dafür zu naiv mit ihren daten... für die EU bietet das thema jedenfalls noch jede menge arbeit um das mal alles in geordnete bahnen zu lenken. vor allem die durchsetzung der DSGVO bei großkonzernen wäre mal ein riesen fortschritt, denn bisher gehen diese weitestgehend straffrei aus.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten