Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2021, 06:30   #1253 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Spoiler:
Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@Exit: das problem mit den SUV ist ein imageproblem. statt dass sie als rentner-autos für ü70 gesehen werden, halten viele diese schwerfälligen energieschlucker für "cool". "hey, ich fahre einen dicken suv". eigentlich sollte man sich dafür schämen müssen, einen suv zu fahren, wenn man noch in der lage ist sich ohne rollator zu bewegen.
Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
die teile sind einfach nur superbequem beim ein/ausstieg. gelände o.ä. interesssiert doch nicht wirklich

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ja ich habe gerade meinen Vater 70+ an die Community verloren.

Er fährt jetzt einen Hyundai Tucson Hybrid (2021) mit Frontantrieb.

...



Hab die Kommentare zum Thema SUV mal zusammengefasst. Meine Eltern fahren nach eine Van (Seat Altea XL) nun wieder einen Hyundai diesmal ist es ein Tucson. Super Sache, denn man muss nicht mehr soweit runter steigen. Bis mein Opa oder meine Oma einsteigen wollen. Beide so ca. 80. Mein Opa mit Parkinson und zwei kaputten Knien noch etwas lediert dazu. Der Tucson ist schlicht weg zu hoch für beide. Die müssen da "hochklettern".



Das SUVs kein Schweres Gelände können, ist im übrigen zu kurz gesprungen. Das mag für Q2/Q3/Q5-SUVs gelten, aber mit der Kia Sorento bspw. ist mehr Geländewagen als Q2-SUV.


https://www.youtube.com/watch?v=JcD-1u47ZRk
https://www.youtube.com/watch?v=e3Yer9jEUrU
https://www.youtube.com/watch?v=0H_UxhRXgec (ich sehe da in erster Linie SUVs und keine Geländewagen) / https://www.youtube.com/watch?v=_SFmPjKxgNM --> im zweiten Teil ist mal ein Model X probiert wurden. Also auch mit nem Elektro-SUV kann man durch schwerers Gelände fahren.



Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
@video irgendwie sinnloses gelaber um des labern willen und gespielte empörung um klicks, likes, "diskussionen" oder sonstwas zu generieren

der zustand ist natürlich unakzeptabel, das wird ein software o.ä. problem sein. die setzen doch nicht ein neues akku modell ein und huch am ende fällt auf, dass etwas mit der ladeleistung nicht stimmt. ist natürlich möglich - stichwort bananenprodukt - schließlich schauen auf so ein produkt zig leute drauf, aber irgendwie unwahrscheinlich

Das Video an und für sich will ich nicht bewerten, da Carmaniac in meinen Augen sowieso nicht die professionellsten Videos macht --> Gerade wenn es um Kritik/Beschwerden an etwas geht (das ist dann als schau man sich nen cholerischen Italiener an). Es geht mir aber um zwei Punkte:


(1) Ich kaufe ein Model 3 und das kommt dann plötzlich aus China mit einem technologisch anderen Akku, der Probleme macht.

(2) Ich bezahle 36-38t€ für ein Produkt (in dem Fall ein Auto) und muss ernsthaft noch Softwareupdates oder - wie einige geschrieben haben - den Akku "konditionieren". Ein Produkt, dass 1/36 oder 1/72 davon kostet (Smartphones/Laptops) erfordern so etwas nicht. Und da reden wir von Tesla doch von DEM Elektroautobauer, der Softwaretechnisch alle anderen Automobilhersteller (vor allem die doofen deutschen) lächerlich aussehen lässt.


Und da ist es anscheinend für viele Tesla Fanboys völlig okay für mega viel Geld noch Hand an ein Auto anlegen zu müssen. Und dann wird mit so hahnebüchen AUssagen wie "Na einen Verbrenner musst du auch erst einfahren" argumentiert. Das zeigt nur mal wieder wie verbohrt Elektro-/Teslafahrer sind bzw. welches Verhältnis von "Normalos" zu "Fanboys" in der aktiven Elektrofahrer Gemeinde zu bestehen scheint. Manchmal hab ich echt das Gefühl, da entwickelt sich neben Christentum/Islam/Buddhismus/... eine weitere Relegion.


Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
@Luebke meine volle Zustimmung. Warum müssen immer Tonnen an Metall unnütz durch die Gegend gefahren werden. Mein Honda Jazz wiegt etwas über 900Kg und trotzdem kann ich mich damit durch den Verkehr bewegen. Wenn ich die Rücksitzbank einklappe habe ich Platz für einen Großeinkauf.
Es wird Zeit für einen neuen Volkswagen. Leicht, Stromsparend, bei Bedarf geräumig und mit hoher Reichweite. Ob sowas ein Deutscher Hersteller noch einmal hinbekommt?

Nein, da es einfach nicht in die Imageabsichten der deutschen Automobilhersteller (na bis auf Opel vielleicht) passt. VW will Premium sein, genauso wie es Mercedes/BMW/Audi sind. Als Pendant zu deinem Honda Jazz gab es ja den Opel Ampera-e (stolpi fährt doch einen, richtig?). Der wurde was 150x in Deutschland verkauft? Warum wohl? Weils kein Premium-SUV ist, mit dem Mutti die Kiddies für 500m in die Kita fahren kann und Papi nicht blöd vor den Kumpels da steht, dass er nur einen Hyundai/Kia fährt (alles schon mal miterlebt).



Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
bei meiner uralten deutschen mühle gebe ich die teilenummer ein und bekomme zig angebote bei eblöd & co. beim 13 jahren alten hyundai war nix im freien handel oder bei einem nicht-hyundai-werkstatt zu machen

Fährst du nicht nene Elektroauto?
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (03.02.2021 um 06:50 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten