Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2021, 08:32   #1259 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Das ist genau das gleiche wie bei dem Carmaniac Video - nur um einiges professioneller aufgebarbeitet (drum mag ich Nextmove).


Ich finde allerdings die Preise von Nextmove mega teuer. 329€ für einen E-Up! (oder vergleichbar) im Abo bei gerade mal 1000km/Monat, finde ich schon sehr teuer. Wenn ich mir den bei Volkswagen kaufe zahle ich irgendwas um die 330-350€ / Monat und nach 4 Jahren ist er meiner. Im Privatleasing kostet der irgendwas um die 190-200€/monat und ich habe die gleichen Randbedingungen wie bei next move.


Beim Nissan Leaf wars das gleiche - gab es mal ein Angebot 6 Monate fahren mit "All-Inclusive" von NextMove und Nissan. Da war ein Preisunterschied von gut 100-120€ (wenn ich mich richtig erinnere) zu gunsten von Nissan.


Ich glaub mal für ne Miete von so 1-4 Wochen maximal ist Nextmove eine gute Option, um sich ein Elektroauto im Alltag anzuschauen. Für die Langzeitnutzung ist Nextmove meiner Meinung nach aber nicht wirtschaftlich.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten