Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2021, 06:54   #4 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 144

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Maus verliert sporadisch Verbindung...

@swatcher1
Leider immer noch mein altes ASRock B85M Pro3 mit einem I5-4570.
Aber ich bin davon ausgegangen, wenn es unter Linux nicht passiert, dass es evtl. nicht am Board liegt.

@Tobi
Ich habe verschiedene Ports durch probiert. Auch über einen HUB. Aber ich dachte nicht, dass es das MB ist, siehe Antwort an swatcher1.
Aber ich habe hier noch einen anderen alten PC stehen (allerdings auch mit Linux), den ich als "Fernseher" benutze. Da könnte ich die Maus mal dran anschließen. Problem ist halt, es passiert wirklich nur sehr sporadisch.
Mal öfter... dann länger wieder nicht, etc. pp.

Deshalb finde ich keine Lösung... passiert halt nicht immer. Dachte wirklich erst an einen Kabelbruch. Aber egal was ich mache, ich kann es nicht provozieren.

Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten