Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2021, 11:56   #1264 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Im Artikel wird nur auf die Reichweite eingegangen und dass die Busse nicht ganz auf die Reichweite gekommen sind. Das ist natürlich ärgerlich, aber bei der Kälte nicht ganz überraschend.


Im Radio (Spree Radio / RBB / ... - also lokale Radiosender) wurde berichtet, dass die Busse die ganze Zeit ohne Beleuchtung und Heizung gefahren sind, um überhaupt Reichweiten von 90km zu erreichen. Da ist aus Sicht der Fahrgäste wohl ein "Ups" zumindest angebracht. Ich glaube es ist nicht besonders angenehm bei Minusgraden im Bus ohne Heizung zu fahren.


Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
Ja, das ist doch wie bei allen Vermietungen deren Geschäftsmodell (ist ja auch ok). Sie sagen ja auch, dass es wie ein probefahrt-eAutohaus über alle Marken zum antesten für ein späteren kauf handelt

Ja ich weiß - das Problem ist nur, dass mir das Geld ja nicht beim Kauf eines Autos zurückerstattet wird. Hatte ich letztens auch beim Audi Zentrum Potsdam. Hatte mich für einen A6 Allroad interessiert, war aber nicht sicher, ob das Auto mir taugt (also eine spürbare Verbesserung meines jetzigen A6 ist). Da Probefahrten zur Zeit nicht möglich sind, habe ich auch die Aussage "Na dann schauen sie doch mal ob es das vergleichbare Auto bei einer Autovermietung gibt und mieten es sich dann da für einen Tag" .... gut gemeinter aber irgendwie nutzloser Vorschlag.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (18.02.2021 um 13:43 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten