Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2021, 19:50   #11 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.459

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

N'Abend.

Welche Version läuft denn aktuell, ne 200? Oder älter?
Hilfreich wäre ne Liste der installierten Software und angeschlossenen/vorhandenen Hardware - wäre nicht das erste Mal, dass ein alter Treiber und/oder eine alte Software ein Update behindert.

Haste mal nen Blick in die Logfiles geworfen?
Da steht vielleicht nicht im Klartext drin, was genau das Problem ist, aber es hilft i.d.R. beim Eingrenzen der Ursache.

Manchmal ist auch einfach abwarten ne gute Idee - mein privates X1 Carbon hat sich anfangs auch beharrlich geweigert, das 20H2 zu installieren. Weder online, noch per ISO oder Offline-Update. Einige Zeit später ging es dann ohne weiteres Zutun.

Wenn du ne Platte über hast: Bau die aktuelle aus, steck die Ersatzplatte rein und installier mal ein "nackiges" 20H2 inkl. aller Treiber etc. Einfach mal als Gegenprobe.

Cheers,
Joshua

---------- Post hinzugefügt 20:50 ---------- Vorheriger Post von at 20:49 ----------

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
[...]Der zieht die Updates in anderer Reihenfolge wie der Online Installer...
Interessante Theorie. Wie kommst du darauf?

Cheers,
Joshua


P.S.:
@Robert: was sagt denn ein DISM healthcheck? Und probier mal das WUReset-Tool aus.
https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (27.02.2021)