Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2021, 16:15   #1268 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Kann ich so nicht bestätigen.
- Auto meiner Schwiegereltern: 10 Jahre und 210tkm runter. Bis auf einen gerissenen Keilriemen und nach 190tkm ein Defekt an der Multitronic (das war ja schon Reparaturkosten auf Ansage - selbst schuld wenn man sich das Schrottgetriebe holt), war nichts dran. Das Auto davor war 10 Jahre und 300tkm „alt“
- mein Leon war 4,5 Jahre und 150tkm alt. Wurde nur getauscht, weil wir zu viel für nen Benziner gefahren sind
- mein jetziger ist wird 5 Jahre und hat ca. 200tkm runter. Bis auf den Getriebesensor letztens war an dem Auto absolut nichts dran.
- der Altea meiner Eltern fuhr von 2011 bis 2018 ca. 150tkm (? - bin mir nicht mehr ganz sicher) völlig Problemlos.

Waren alles „moderne“ Neuwagen - bis auf mein jetziger, aber da sehe ich keinen Unterschied (Vorbesitzer war Dienstwagennutzer mit 4 jährigem Leasing). So gesehen habe ich eigentlich 100% der Fälle in meinem Familienkreis, wo Autos neu gekauft wurden und Problemlos über deine 120tkm fuhren.

Und irgendwie erwarte ich von einem Elektroauto - für das ja immer damit geworben wird, dass es weniger Verschleiß und Fehleranfälligkeit Teile hat - dass es sogar noch viel Länger als die Konventionellen hält. Wüsste also nicht wieso so ein E-Fahrzeug nicht 20 Jahre hält. Machen viele ältere Autos - die damals eine Bruchtteil der heutigen Elektrofahrzeuge gekostet haben - im übrigen auch.

Leute die sich nach 4 Jahren einen Neuwagen holen, weil der Alte irgendwie bissl doof ist - haben vermutlich genügend Geld.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten