Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2021, 13:47   #1300 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von fipsi1 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich bin ca. 3300km im Monat unterwegs, hat bei der Reichweite ein PHEV-Fahrzeug Sinn?
Oder ist bei diesen Kilometer immer noch ein reiner Diesel die bessere Wahl?
Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht - ein PHEV macht vor allem bei viel Kurzstrecken Sinn - idealerweise, wenn man den immer laden kann.
Kommt halt ganz drauf an, was für einen PHEV man kauft. Kauft man sich einen PHEV mit Benziner ist ein reiner Diesel wohl die bessere Wahl. Kauft man sich aber einen C/E 300de, ist man vielleicht besser dran, weil man in der Kurzstrecke elektrisch fährt und auf der Langstrecke nen sparsamen 2.0l Diesel hat.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten