Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2021, 15:03   #1 (permalink)
Martin87
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2014
Beiträge: 22

Martin87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Runterfahren via Hotkey/Fernbedienung deaktivieren

Hallo

Ist es möglich das Herunterfahren durch drücken einer Hotkey Taste auf der Tastatur und auf einer Fernbedienung in Win 10 zu deaktivieren?

Habe an meiner Tastatur eine Hotkey Taste zum runterfahren die ich schonmal versehentlich drücke.
Dasselbe an dieser Restposten IR-Fernbedienung die ich zur Lautstärkereglung und Titel vor/zurück bei Musik benutze:
https://www.pollin.de/p/pc-fernbedienung-olidata-723807

Ich möchte dass der PC nur runterfährt wenn man den entsprechenden Taster am PC drückt bzw übers Startmenü runterfahren wählt.

Gibt es einen weg die Tastenfunktionen in Windows zu sperren bzw umzustellen?


Gruß
Martin87 ist offline   Mit Zitat antworten