Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2021, 09:53   #1315 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Habe mich mal durch die ganzen Videos zu den Vorstellungen von Kia EV6 und Audi Q4 Etron geschaut. Fehlen noch die Videos zum EQS und dem EQB.


Kia EV6 - technisch mega geil, optisch immer noch cool, aber nicht optimal.
Audi Q4 Etron - optisch richtig gelungen (da stimmen einfach alle Proportionen), technisch dagegen eine völlige Niete, dank MEB und ID.4/Eniaq Bruder, im Vergleich zum EV6/Ioniq 5.
EQS - noch nicht angeschaut. Autotechnisch mag er sicherlich wieder super genial sein, weil es halt eine elektrische S-Klasse ist. Aber technisch gesehen ist das für mich eine herbe Enttäuschung, dass keine 800V Ladetechnik dabei ist. Man stelle sich mal vor, was das für ein Auto wäre mit dem 110 kWh Akku und 800V Ladetechnik. DAS wäre dann eine S-Klasse. So ists - vor allem für das Geld - nichts anderes als ID.3 (jaja hat vielleicht ne bessere Ladekurve, aber trotzdem nicht vergleichbar mit Taycan/Etron GT und Ioniq 5/EV6).


Bestes Auto wäre aktuell der Kia EV6 mit der Optik des Q4 Etron.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (19.04.2021)