Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2021, 16:31   #1333 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Haha zu geil - Grünenwähler*innen fahren am häufigsten SUV: https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...HYb?ocid=Aloha

Bald gehts los mit den Brennstoffzellen Zügen - bin gespannt, wie sich das rechnet: https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...Qu5?ocid=Aloha

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Krass - bei den Preisen bin ich gerade zusammen gezuckt.

Aber du solltest keinen Allrad Insignia mit 159g/km CO2 mit nem (vermutlich schön gerechneten) Frontkratzer Audi A6 mit 119g/km CO2 vergleichen.

Zudem fährst Du bei Deinem Audi die "Brot und Butter" Version, während Du beim Opel in einer der Top-Versionen (zumindest in Sachen Diesel) unterwegs warst.

In Sachen Fix-, Werkstatt- und Betriebskosten sind diese 150/190PS 2.0 Basisdiesel aber wirklich recht erträglich im Unterhalt.
https://www.adac.de/_mmm/pdf/autokos..._a-d_47086.pdf
Der 2014er Insignia A ST 2.0 CDTI BiTurbo mit 195ps, Frontantrieb und Automatik hat die 159g/km (also Limousine 155g/km). Also ist der Vergleich völlig richtig.

Davon abgesehen ist es völlig egal ob ich die Brot und Butter Version bei meinem Auto fahre. Es werden nahe gleich große Autos mit gleicher Motorisierung verglichen. Alles andere wäre sowohl dem Insignia als auch dem A6 unfair gegenüber (warum sollte ich den 190ps A6 mit dem 1.6 CDTI Insignia vergleichen?).

Warum bist du bei welchen Preisen zusammengezuckt?

Edit:
Lübke wollte doch immer Elektroroadster haben:
https://www.auto-motor-und-sport.de/...-concept-2020/
https://www.auto-motor-und-sport.de/...-ev-seven-car/
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (16.05.2021 um 17:17 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten