Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2021, 13:49   #1336 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich glaube du und ich haben es relativ einfach. Du wohnst auf dem Land und ich in der Vorstadt. Wir beide haben den Luxus von eigenen Stellplätzen - ich hab zusätzlich noch den Luxus von "kostenlosen Öffis" (Firmenticket).


Daher kannst weder du noch ich wirklich die Notwendigkeit eines "großen" Autos in der Stadt nachvollziehen.


Was ich weiß ist, dass alle meine Kollegen, die in Berin wohnen und dort ein Auto haben nicht 30 Minuten lang für einen Parkplatz suchen oder 20 Minuten zum Parkplatz unterwegs sind. Ist aber natürlich nicht allgemeingültig.


Zitat:
ch "brauche" ihn weil ich häufiger sperrige sachen damit transportiere und ihn auf festivals als "wohnmobil" nutze, sprich ich penn in dem ding. allerdings habe ich für meinen kombi ja auch ne eigene garage, sprich ich nutze gar keinen öffentlichen parkraum. ich wohne halt nicht in ner großstadt.
rein für die arbeit hast du recht, da hätte ich lieber nen smart oder up!, allein schon weil ich dann auch leichter nen parkplatz finde. und in ner großstadt bin ich froh wenn ich das auto losgeworden bin und mich ohne bewegen kann. egal ob im öffi oder zu fuß. hauptsache nicht für 5 min besorgung 30 min parkplatz suchen und ärgern. darum mein vorschlag: am rand der großstädte großzügige parkhäuser und ab da vorzugsweise kostenlose öffies zum pendeln. das wäre so viel entspannter, umweltfreundlicher, verkehrssicherer und man könnte die tristen betonierten parkflächen in den städten begrünen.
Ich seh jetzt das Problem nicht ganz:
Pennen kannste doch auch im Zelt, fährst halt mit den Öffis hin. Und wenn das zu unkonfortabel ist (auch gerade wegen dem Transport sperriger Sachen) - sehe ich keinen Grund, warum du nicht trotzdem nen eSmart statt deines Astras nehmen kannst.

https://www.google.com/url?sa=i&url=...sEQjRx6BAgAEAc
https://www.google.com/url?sa=i&url=...0gQjRx6BAgAEAc
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten