Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2021, 23:08   #1 (permalink)
TtMgunN
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 18

TtMgunN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard B550M Steel Legend und X570M Pro4 mit RAM Problemen !?! Wer weiß was?

Hallo,
ich habe beide AS Rock Mainboards ausprobiert:
X570M Pro4

und


B550M Steel Legend

ich habe auf beiden ausprobiert:
4x 16GB Crucial Ballistix RGB rot DDR4-3600 DIMM CL16

BL2K16G36C16U4RL (Webseite wo ich gekauft habe) CPU-Z BL16G36C16U4RL.M8FB1


mit 2 Speichermodulen funktionieren beide Mainboards unter Windows 10 mit aktuellen Treibern einwanfrei! Egal in welchem Slot.


Sobalt ich alle 4 installiere kommt ein Blue Sreeen nach dem anderen...


GKarte ist eine Radeon VII
BQuiet 850W NT
M.2 SSD und normale SSD
Ryzen 9 3900x Matisse


Auf der Seite von ASRock steht der Ram nich dabei, aber auf der Cruicial Webseite stehen beide Board mit dabei...


Kann es sein, daß beide MB keine 4 Ram Riegel unterstützen? Habe ich da irgendwas übersehen?

Hat vielleicht jemand 4 Riegel vom Cruical Ballistix Schwarz auf dem Board und es funktioniert?



Habe die Rams einzeln installiert und ausprobiert... keine Probleme. Nur zusammen...


Danke für Eure Hilfe!!!
TtMgunN ist offline   Mit Zitat antworten