Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2021, 16:28   #5 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: B550M Steel Legend und X570M Pro4 mit RAM Problemen !?! Wer weiß was?

Kann sein dass du bei 3600 schon die Spannung der CPU etwas anheben musst, damit das runt läuft. das ist von System zu System unterschiedlich aber ab 3600 fängt die AM4 Plattform gerne mal an zu zicken. 3200 geht eigentlich immer problemlos.


Problem ist das viele der Module einfach für Intel Plattformen optimiert sind und nicht für ryzen. Da kann es dann auch Probleme mit den XMPs geben.



Setz einfach mal die Core Spannung der CPU ein wenig höher und schau ob es dann geht.



Ansonsten kannst du dich auch mal daran probieren:
https://www.techpowerup.com/download...am-calculator/
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
TtMgunN (14.07.2021)