Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2021, 08:33   #6 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Aufrüsten nach 7 Jahren & 7 Monaten

das Aorus B550 ist auf jeden fall keine schlechte wahl. es gibt sehr wenig was für einen X570-chipsatz spricht. B450 kann man zwar auch noch machen, aber da du deine hardware ja nicht jedes jahr tauscht würde ich schon zum B550 raten. pci-e 4.0 ist im kommen. die 6600XT z. b. profitiert schon davon, weil sie auf nur 8 lanes setzt und pci-e 3 bei der karte mit nur 8 lanes am limit ist. sind zwar nur wenige %, aber die gpu tauscht man ja auch häufiger als die plattform. bei einer "7600XT" oder "8600XT" oder ähnlich könnte der unterschied schon spürbar werden.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (17.08.2021)