Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2021, 22:31   #2 (permalink)
Martin87
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2014
Beiträge: 24

Martin87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zyxel WLAN-Stick landet immer in FritzBox-Kindersicherung

Ein kompletter Reset der Fritzbox hat den Fehler behoben.

Obwohl es nach wie vor die selbe Firmware-Version ist, sieht die GUI @ Kindersicherung nun leicht anders aus, das Profil "Gesperrt" gibt es nicht mehr sondern es gibt nun eine Schaltfäche "Sperren" für die Geräte.

Verwende noch einen alten HP Multifunktionsdrucker als WLAN-Scanner, und habe dessen Internetzugriff zur Sicherheit über die Kindersicherung gesperrt, vorher auch.

Dies war nun der erste Reset auf Werkseinstellungen seit 2016, irgendwie müssen alte übernommene Einstellungen diesen Fehler verursacht haben.
Warum es nur diesen WLAN-Stick getroffen hat weiß ich nicht.

Vorher hat es keinerlei Unterschied gemacht ob er im Profil "Standard" oder "Unbeschränkt" war, immer wurde er blockiert.
Martin87 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (05.11.2021)