Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2022, 14:22   #1 (permalink)
Chriz85
Neuling
 

Registriert seit: 01.08.2016
Beiträge: 4

Chriz85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fritzbox 7590 NAS - Passwort Abfrage

Hallo zusammen!
Ich habe mir soeben ein NAS eingerichtet und einen USB Stick in die 7590 gesteckt. Nach dem erstellen mehrerer Benutzer und vergeben von Laufwerksrechten, stört mich etwas.

Wenn ich mich in meinem Home Netzwerk mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelde, um auf den Stick zugreifen zu können, werde ich nur dieses eine mal nach dem PW gefragt. Danach kann ich die Verknüpfung auf dem Desktop (Verknüpfung mit interner IP Adresse) so oft anklicken, wie ich möchte und werde nicht mehr gefragt. Erst nach dem Neustart des PCs.

Lässt sich in der Box oder am PC etwas einstellen, dass ich bei jedem öffnen der Verknüpfung nach dem PW gefragt werde?

LG
Chriz85 ist offline   Mit Zitat antworten