Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2022, 14:08   #1 (permalink)
mad_moses
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 244

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard Linux Workstation mit i5-6600k zu langsam

Hi Leute,

ich hab eine Linux Workstation mit einem i5-6600k und Programmiere eigentlich die meiste Zeit Webanwendungen damit und bin mit der Geschwindigkeit soweit zufrieden.

Aber! Wenn ich jetzt meine Virtual-Box mit Windwos 10 Starte und paar andere Anwendungen offen habe. Steigt mein Load konstant auf 6-10.

Ich dachte daher das ganze upzudaten auf einen i7-7600 oder -i7-7700 um 8 Treads zu haben in der Annahme das ich mir schnell einen bei eBay oder so schießen kann und den einfach in das bestehende System einzupflanzen.

Oder sollte ich lieber doch komplett aufrüsten? Wie gesagt, wenn nicht viel offen ist, dann läuft die Kiste aus meiner Sicht 1a.

(Hat Zufällig jemand noch was rumfliegen? )
mad_moses ist gerade online   Mit Zitat antworten