Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2022, 21:47   #13 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.966

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Linux Workstation mit i5-6600k zu langsam

Na dann ist es mit dem Alpenföhn ok, wenn er weiterhin genutzt werden kann.

Die intel iGP ist weit effizienter als die alte Kepler GT730 und intel baut seine iGP stetig für Büro, Multimedia und Kreativeinsatz aus, was sich schon im Notebookbereich lange bewährt. Mit Meteorlake soll auch auf Gaming erweitert werden. Im völligen Einstiegsbereich abseits von WS GPUs lohnt sich daher bei einer intel iGP keine dedizierte GPU mehr und das spart auch eine weitere Wärmequelle im PCIe Slot, außer es liegt ein Defekt für einen nötigen Ersatz vor. Das Gigabyte B660 hat schon drei Monitoranschlüsse, das MSI B660 sogar vier Stück nach modernen Anschlussstandard. Wer sogar als Börsianer vor mehreren Monitoren privat die Kursverläufe verfolgt, wird mit einer intel APU und passenden Mainboard glücklich.
djs ist offline   Mit Zitat antworten