Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2022, 06:34   #16 (permalink)
Raffnix
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.210

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux Workstation mit i5-6600k zu langsam

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 12100F auf einem B660 zum Basteln zugelegt. Ich kann nur sagen, als performanter Bürorechner (NVME, DDR4@3200) macht das Ding nix falsch. CPU-Z sagt mir im Benchmark, die SC Leistung ist sogar etwas höher, als die meines SC max. 5015 MHz taktenden 5950X.
Und das merkt man auch im realen Betrieb immer wieder. Alles was man macht, fühlt sich ziemlich fluffig und responsiv an, z.B. das öffnen von Webseiten. Und der 12100 taktet max. 4,3 GHz.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist gerade online   Mit Zitat antworten