Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2022, 13:24   #19 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Linux Workstation mit i5-6600k zu langsam

Bei mir ist die CSM Option auf meinem Mainbaord selbst ausgegraut. Kann an der verbauten iGP und anderen Komponenten liegen, die nur UEFI unterstützen.

Also ja, früher oder später ist CSM nur auf Retro Hardware zu finden.

Man wird wohl die Partitionstabelle für UEFI Kompatibilität umwandeln müssen. Inwieweit Linux die Formatierungswerkzeuge bereit stellt, kann ich aber nicht sagen. Ich werde mich erst in der nächsten Zeit mit Linux als Windows 11 Alternative etwas näher beschäftigen.
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (08.06.2022)