Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2022, 20:08   #1 (permalink)
michi123
Neuling
 

Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 2

michi123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Comp lässt sich nicht aus dem StandBy holen

hallo Leute,

könnte mir vielleicht jemand helfen, das Problem mit dem Standby zu lösen?
Der comp geht einfach in den standby, auch wenn ich gerade erst zb. die maus bewegt hab und lässt sich dann auch weder mit maus, noch mit tastatur, oder per netzschalter zurück aus seinem schlaf holen.
danach hilft nur noch PowerOFF knöpfchen vom netzteil (*natürlich sehr gut für pc´s*).
ich hab jetzt glaube 15 jahre, keinen pc besessen! brauchte keinen, bzw. wär´s fast mal zu ner sucht geworden... aber egal, jetzt hab ich einen geschenkt bekommen, und natürlich ist bei dem neuen pc alles anders als vor 15 jahren lol.
ich hab bereits die für mich noch bekannten probleme dieses themas gewidmet.
zb. in gerätemanager maus und tastatur erlaubt, den computer aus dem standby zu holen und auch die pc leistung auf höchstleistung gestellt, und alle standby optionen deaktiviert - was aber nix geholfen hat!

hier ma die daten vom pc:
intel core i5-7500
asus H110M-A/M2 (neuestes bios bzw. uefi)
cruzial 8gb ddr4
sandisk sdssda240g
msi gtx960
windows 10

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen bitte danke?!

mfg michi
michi123 ist offline   Mit Zitat antworten