Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2003, 12:07   #1 (permalink)
OliTe
Abakus
 

Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 25

OliTe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sammlung: Probleme mit Radeon 9X00 / Lösungen hier rein!

Hallo,

seit dem ich mir meine Sapphire Radeon 9600Pro gekauft habe, durchstöber ich diverse Foren, auf der Suche nach Lösungen.
Mir ist aufgefallen, dass viele eine Grafikkarte mit Radeon-Chip, auf Grund der Leistung favorisieren, allerdings scheinen sich sehr viele mit einem solchen Kauf, jede Menge Probleme zu schaffen.

Somit schlage ich vor diesen Thread zu nutzen, um alle Probleme mit Radeon-Karten zu sammeln und mit Lösungsansätzen zu kombinieren.

Hier also gleich mein Problem (schon in verschiedenen Foren gefunden, doch Lösungen halfen nicht):

Meine oben genannte Sapphire Radeon 9600Pro läuft in verschiendenen Games einwandfrei, bei wesentlich mehr Spielen stürzt das Spiel beim bewegen der Maus oder sofort ab (friert ein).
Ich habe die Hardwarebeschleunigung und Problembehebung schon um eine Stufe herab gesetzt, mein Board lauft unter AGP 4x, FastWrite und der ganze Schnulli sind auch schon abgestellt, dennoch bleibt dieser Fehler hartnäckig.
Spiele funktionieren temporär allerdings läuft kein Spiel wirklich 100%ig stabil. Die Treiber habe ich mittlerweile alle durch 3.6, 3.7, 3.8 und Omega.
Das Netzteil ist es nicht mehr, da ich mittlerweile ein neues Chieftech 420W drin hab und ein Temperaturproblem kann ich auch ausschließen.

Hier mal die Liste der Problemspiele:

Age of Mythology (Maus-Problem)
Operation Flashpoint (läuft gar nicht)
Homeworld 2 (Maus-Problem)
C&C Generals (Maus-Problem / läuft gar nicht)

dagegen laufen folgende Spiele wunderbar:

Unreal Tournament 2003
Schiene und Strasse
Heroes of Might and Magic 4
Empires (Demo)
Need for Speed - HP2

Es kann doch nicht sein, dass den Spieleentwicklern, dieses Problem entgangen ist oder das ein eventuelles Treiberproblem gefixt ist.

An ein Mainboard-Problem (Elitegroup K7S5A) möchte ich einfach nicht glauben, da die spiele schließlich teilweise laufen. Es muss doch auf ein Software oder Einstellungsproblem im normalen Rahmen zurückzuführen sein.

Hilfe!!! Postet bitte auch die anderen Probleme hier. Vielleicht sammeln wir einfach mal und leiten unser Werk anschlienend weiter.

Viele Grüße
Oliver
OliTe ist offline   Mit Zitat antworten