Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2003, 07:54   #6 (permalink)
OliTe
Abakus
 

Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 25

OliTe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Guten Morgen,

vielen Dank schon mal für die guten Tipps. Ich möchte die Ratschläge mal kurz kommentieren und den momentanen Stand wiedergeben.

Mein Board habe ich in der Vergangenheit schon das neuste BIOS-Update verpasst. Den Ratschlag mit dem aktuellen SIS-Chipsatz-Treiber habe ich beherzigt und ihn entsprechend aktuallisiert.
Ansonsten muss ich anmerken, dass ich meine ganzen Tests auf einem frischen, neuinstallierten Windows mache.

Bei dem Tip mit AGP 2x bekomme ich immer Bauchschmerzen. Wird der Leistungseinbruch nicht erheblich sein? Ich habe mir die Grafikkarte gekauft, um ruckelfrei aktuelle Games spielen zu können.

Den Maustreiber habe ich auch aktuallisiert. Ich hatte ich der Vergangenheit nicht viel davon gehalten, die iTouch-Software zu einem Logitech-Desktop-Paket zu installieren. *grübel* Wie konntet er das nur wissen? */grübel*

Zur Slotbelegung kann ich nur sagen, dass von den vorhandenen 5 Slots nur die zwei vom AGP-Slot am weitesten entfernten belegt sind, schon aus Gründen der Luftzirkulation.

Wenn all die guten Tipps auch nicht helfen, dann werde ich wirklich in den sauren Apfel beißen und meinen Rechner wieder neu aufsetzen und ACPI abschalten. Das würde aber bedeuten, dass sich anschließend der Rechner nicht mehr selbst abschaltet oder?

Mein ECS-Board habe ich nur, weil ich in der Vergangenheit nicht allzu viel investieren wollte und nicht so häufig spiele. Allerdings gar nicht mehr spielen is wesentlich schlimmer.
Einen Patch von OPF habe ich natürlich schon einspielen wollen, allerdings habe ich dieses ORIGINAL Gold-Package und der Patch meldete nur, dass kein OPF installiert ist. Könnte durchaus mit der Erweiterung zusammenhängen.

Viele Grüße
Oliver
OliTe ist offline   Mit Zitat antworten