Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2003, 00:23   #9 (permalink)
Kalle-01
Abakus
 
Benutzerbild von Kalle-01
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 42

Kalle-01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard WorksSuite - Encarta Weltatlas 2001: CD startet nicht

Hi, Red,
danke, dass Du für mich soviel Geduld aufbringst!

Ich habe Deine neue Variante ausprobiert. Hat leider nicht so geklappt, wie Du vorgeschlagen hast.
Der I-Explorer wird vor ENCARTA installiert. Das heißt, ich konnte erst nach der Installation des Explorers eingreifen und abbrechen.
Ich habe jetzt (Pardon!) festgestellt, dass man über WorksSuite auch den I-Explorer aufrufen kann. Hier bekomme ich die erste Fehlermeldung zu diesem Thema:
Works kann die Datei des Explorers nicht finden!

Wenn ich den angegebenen Dateinamen unter <Suchen> eingebe, bekomme ich meinen 6.0 Explorer, also nicht den 5.5 , der mitinstalliert wird.
Ich denke hier liegt das Problem.

In der Hilfe von WorksSuite habe ich gelesen, dass für einige Dateien der CD tatsächlich der Explorer gebraucht wird.

Fluttschie-Siemens (FS) ist inzwischen von der Neuinstallation von XP abgerückt und sucht jetzt ganz oben in der Systemsteuerung:
Ich sollte unter Datum-/Zeit-/Sprach-/Regionaleinstellungen und unter Regions und Sprachoptionen/Erweitert überprüfen, ob alles auf Deutsch eingestellt ist!!!

Oh, man, ist doch alles auf Deutsch eingestellt!
Wenn das der Herr Siemens noch erlebt hätte!

Red, wenn ich von FS etwas Neues höre, setze ich das natürlich noch hier rein.
Noch mal Danke für Deine Mühe bisher!

Gruß an alle Leser!
Kalle

Geändert von Kalle-01 (05.01.2005 um 06:40 Uhr)
Kalle-01 ist offline   Mit Zitat antworten